Über mich

Bedingt durch längere Auslandaufenthalte in Shanghai und Jerusalem und ausgedehnte Reisen in viele Länder der ganzen Welt fliessen ganz faszinierende Klangbesonderheiten ein in meine musikalische Sprache. Stark geprägt bin ich im weitesten Sinn vom als klassisch zu bezeichnenden Flöten – Repertoire. Hier standen mir all die Jahre Ausbildung Pate vom Lehr – über das Orchesterdiplom bis hin zum Konzertfach mit Auszeichnung. Hinzu kommt eine grosse Faszination für die Improvisation, ebenso für andere Sparten, wenn sich Musik mit Literatur, Tanz, bildender Kunst trifft und aus dieser Verbindung eine einzigartige Geschichte entsteht. Fasziniert bin ich von meinen verschiedensten Flötenklängen, die Stimmungen erzeugen und Geschichten erzählen können. Treten diese Klänge in Resonanz zu anderen und trete ich selber in Kontakt mit anderen Künstler, dann ist der Weg frei für Kreativität, Spontaneität, Kraft aus dem Klang, auf ein Stück erlebtes Leben.

 

Kontakt

Ruth Bischofberger
9300 Wittenbach

Mail: mail@ruthbischofberger.ch

 

News abonnieren